© by NOVA NOVA® 2002

ie "Wer nicht fragt bleibt dumm – Generation" ist jetzt mehr oder weniger erwachsen geworden. Doch mal ehrlich, es gibt doch immer noch Unklarheiten in unserem Leben, welche bis jetzt nicht geklärt werden konnten. 
- Keine Panik! - Auch ich erhebe nicht den Anspruch auf alle Antworten nach dem Sinn des Lebens!

Mich interessieren nur die Fragen.

• Warum ist das Wort Abkürzung so lang?
• Was zählen Schafe, wenn sie nicht einschlafen können?

• Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?

Also wurde ich - Gretchen* - mit weiblichem Charme und jahrhunderte langen Erfahrungen reaktiviert. Mit meiner Hilfe sollen diese Fragen gesammelt und hier veröffentlicht werden.

  * für alle Kulturbanausen: Gretchen ist eine Figur aus Goethes Faust 1774

Na, welche Gretchen-Frage liegt Dir denn am Herzen?